Konzeption Tableteinsatz in der Kundenbetreuung

2017 wurde eine Tablet-Lösung zur Kundenberatung für Privatkunden eingeführt. Der Einsatz von Tablets in der Beratung soll weiterentwickelt werden. Zum einen soll der Individualisierungsgrad der bestehenden Lösung gesteigert werden, es sollen aber auch neue Segmente, Produkte und Themen erschlossen werden. Meine Aufgabe war die Erarbeitung eines Zielbilds sowie die Erstellung eines Konzepts inklusive Definition des Funktionsumfangs für Privatkunden, Firmenkunden und Service-Mitarbeitende und die Berücksichtigung der notwendigen System-Architektur (Single- vs. Multipurpose-Lösung). Die zentrale Empfehlung war es, die verschiedenen Projekte in einem Gesamt-Programm zusammen zu führen und zentral zu orchestrieren um ein durchgängiges Kundenerlebnis sowohl in der Beratung als auch bei Servicethemen sicherzustellen.

Client: Zürcher Kantonalbank Date: 2018 Services: Projektleitung

Entwicklung eines Zielbilds für den Einsatz von Tablets in der Kundenbetreuung für die Gesamtbank. Erarbeitung der “Definition of done” und Priorisierung der Massnahmen.

(Visited 1 times, 1 visits today)