User Experience der Online Booking-Engine

Die neue Booking-Engine wird der zentrale Vertriebskanal für Edelweiss. Dabei ist es das Ziel, eine innovative Buchungsseite zu schaffen, welche den User in möglichst einfachen Schritten durch den Buchungsprozess führt. Dabei sollen auch Zusatzangebote kontextabhängig eingebunden werden um somit ein personalisiertes Buchungserlebnis zu ermöglichen. Meine Aufgabe bestand darin, die Customer Experience in den einzelnen Buchungsphasen sicherzustellen und die von mir verantworteten Zusatzservices zu positionieren. Als Mitglied des Kernteams habe ich entsprechende Business Requirements definiert und habe den gesamten Konzeptions- & Entwicklungsprozess eng begleitet. Hinweis: Die neue Buchungsseite wurde final erst  2018 eingeführt.

Client: Edelweiss Air AG Date: 2017 Services: PO “User Experience”

Launch Project

Sicherstellung einer optimalen User Experience in der Online Booking Engine und Einbindung der Zusatzservices im Buchungsprozess (=Ancillaries)

(Visited 3 times, 1 visits today)