EinfĂĽhrung einer neuen Passagier-Kommunikation-Suite

Durch eine Automatisierung und Personalisierung der Passagierkommunikation wurde die Qualität der Kundeninformation deutlich gesteigert. Gleichzeitig wurde ein neuer Distributionskanal aufgebaut, um Kunden situativ Upgrades oder Zusatzdienstleistungen anzubieten. Mit der Einführung der Communication Suite von 15below wurden alle Kommunikationsmedien vereinheitlicht und in Echtzeit personalisiert. Edelweiss war nach der Swiss die 2. Airline in der Lufthansa-Gruppe mit dem System – es wird inzwischen von fast allen Konzern-Airlines genutzt. Durch die Einführung konnten manuelle Aufwände massiv reduziert werden. Call-Center Anfragen wurden durch die bessere Passagier-Information spürbar reduziert und die Wartezeiten beim Check-In wurden verkürzt. Der Umsatz einzelner Zusatzerlöse konnte durch den neuen Vertriebskanäle teilweise verdoppelt werden.

Client: Edelweiss Air AG Date: 2016 – 2017 Services: Gesamtprojektleitung

Erschliessung neuer Kommunikationskanäle zu Information & Distribution zwischen Flugbuchung und Abflug

(Visited 1 times, 1 visits today)